Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.

 

Richard Wagner, Komponist (1813-1883) 

 

 

Der Frauenchor der Concordia Niedergründau im Juni 2014
Der Frauenchor der Concordia Niedergründau im Juni 2014

 

 

Im Jahre 1990 wurde unser Frauenchor gegründet. Der Probefleiß wurde schnell belohnt und so wurden im Laufe der Zeit beachtliche Erfolge bei Wertungssingen erreicht. Auch bei befreundeten Vereinen waren und sind die Frauen der Concordia immer gerne gehörte Gäste.

 

Erfreulicherweise fanden auch immer wieder junge Sängerinnen den Weg zur Concordia, sodass der Frauenchor zur Zeit aus 16 aktiven Sängerinnen besteht, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind also gestellt.

 

Neuzugänge sind natürlich jederzeit willkommen!!!

 

Der Frauenchor probt immer Donnerstags

von 19:00 -20:30 im großen Saal des Bürgerhauses in Niedergründau.

 

 

 

....schau doch mal vorbei !!!

 

 

 

In den nachfolgenden Links ist der Frauenchor beim Wettstreit im Juni 2014 in Hüttenberg zu hören